• Richard Köhler

Events

Für Kindergärten, Schulen, Vereine u.ä.

PDF Icon Musilehrer Hirschhorn / Eberbach

Abenteuer - Klangreisen für Kinder ab 4 Jahren
Pressebericht: Klangreise.pdf (120 KB)  

Info icon Musiklehrer Hirschhorn / Eberbach

Wir bauen unser Waldorchester

Z.B. im Rahmen von Ferienspielen

Eindrücke von den musikalischen Events

Waldorchester bauen für Kinder  - Richard Köhler
Musikfreizeiten für Kindergärten, Schulen und Kirchen im Rhein-Neckar-Kreis - Richard Köhler
Abenteuerliche Klangreisen für Kinder und Erwachsene - Richard Köhler
Instrumente bauen im Wald für Kinder und Erwachsene - Richard Köhler

Weitere Angebote können nach Ihren Wünschen ausgearbeitet werden. 

 

 

 

Feedback zum musikalischen Erzieher-Workshop "Hölzerlips-Tour"

Im Rahmen der Erzieherausbildung an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Buchen machten wir uns auf nach Strümpfelbrunn um regionale Geschichte kennenzulernen. Leider konnte unsere geplante Hölzerlips-Tour nicht wie geplant in Mülben starten und uns zu den realen Schauplätzen führen, hierzu hätten uns Schwimmhäute wachsen müssen. Allerdings war der Indoor-Ersatz nicht weniger spannend und mindestens genauso lehrreich. Viele neue Erfahrungen konnten mit exotischen Instrumenten gesammelt werden. Hier hat uns vor allem das Trommeln auf Wasser fasziniert und inspiriert. Aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz konnte Herr Köhler über seine Arbeit mit Kindern berichten. Auch hat er den ein oder anderen Kniff zur Spannungserzeugung verraten. Neben den vielen praktischen Möglichkeiten, wissen wir nun auch über den Hölzerlips mit seiner Räuberbande und dem tragischen Ende Bescheid.
 
Herr Köhler ist neben seinem Können in der Musik auch geschichtlich sehr bewandert - im wahrsten Sinne des Wortes. Gerne hätten wir die originale Tour erlebt, sind uns aber sicher, dass diese für Kinder ein großes Erlebnis darstellt.

Wir danken Herr Köhler für den tollen Vormittag und wünschen ihm nur noch gutes Wetter bei seinen Touren.